Ein Freund von mir hat mich gebeten ein plattformübergreifendes Tool mit graphischer Benutzeroberfläche zu erstellen, welches das Öffnen einer URL (wie eine Internet- oder Intranet-Adresse) mit einem Browser zum vorgegebenen Zeitpunkt erlaubt. Es ist hilfreich wenn man zum Beispiel erinnert werden möchte die geschäftlichen Mails vor Feierabend zu prüfen oder nicht zu vergessen eine Seite zu besuchen, um die letzten Informationen durchzulesen.

In einer bis zwei Stunden habe ich das Tool zusammengestellt (übrigens war dies eine gute Gelegenheit mehr zu Threads zu lernen) und teile es als JAR Datei (nur 16 KB) mit allen für die es auch von Nutzen sein kann. Das Tool soll ohne Probleme auf allen Betriebssystemen laufen, wo eine Java Runtime Environment (vorzugsweise Java Release Versionen ab 1.3) installiert und richtig konfiguriert ist. Konstruktive Rückmeldungen sind höchst willkommen.

Screenshot sehen

Herunterladen